Bei der Gründung eines neuen Unternehmens sind Themen wie Firmenlogo, Geschäftspapier-Ausstattung, Kundenwerbung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit oder Internetauftritt von großer Bedeutung. Denn bei den üblicherweise schmalen Startbudgets kommt es besonders darauf an, schnell erfolgreich zu sein, Kunden zu gewinnen und Umsatz zu generieren.
In dieser Phase wird bereits die Basis für den Erfolg der ersten Geschäftsjahre gelegt. Und bekanntlich gibt es „für den ersten Auftritt keine zweite Chance“. Deshalb sollten Sie sich unbedingt professionelle Unterstützung gerade für diese Grundlagenthemen holen. Das zahlt sich später mit Sicherheit für Sie Gewinn bringend aus.
Um es Ihnen als Existenzgründer leicht zu machen, zu einer Erfolg versprechenden Kommunikations-Grundausstattung für Ihr junges Unternehmen zu kommen, haben wir ein Gründerpaket zusammengestellt.
Ganz entscheidend für Sie: Die erste Beratungsphase bieten wir Ihnen zum Nulltarif an und verpflichtet Sie zu nichts. Holen Sie sich im Beratungsgespräch wertvolle Tipps vom Brevis-Profi für Ihren erfolgreichen Unternehmensstart und entscheiden Sie anschließend selbst, welche Dienstleister Sie für Ihre weiteren Einzelaktivitäten nutzen möchten. Sie gehen keinerlei Risiko ein, können aber eine Menge gewinnen.
Unser Dienstleistungsangebot speziell für Existenzgründer/Neugründungen:
- Statusaufnahme zum neuen Unternehmen, seinen Zielen, seinen Angeboten, seiner Wettbewerbssituation, … (kostenfrei)
- Professionelle Startberatung zu allen gerade bei der Existenzgründung wichtigen Marketing- und Kommunikationsthemen (kostenfrei)
- Entwicklung/Design von Basis-Kommunikationsmitteln, wie z.B. :
- Unternehmenslogo
- Geschäftspapiere
- Stempel, Firmenschild
- Visitenkarten
- Produkt-/Service- und Unternehmensflyer/-broschüre
- Ausführliche Beratung zu den verschiedenen Möglichkeiten Ihres individuellen Internetauftrittes (statische Seiten, online oder offline Content-Management-Systeme, Online-Shops, Einbindung von Social-Media-Elementen, Formulare, andere Responsewege, Providerwahl, Bereitstellungskosten, rechtlichen Aspekten, …) (kostenfrei)
- Konzeption/Gestaltung/Realisierung Ihres individuellen Internetauftrittes in enger Abstimmung mit Ihnen. Alle technischen Details, wie Anmeldung der Internet Adresse beim Internetprovider, Einspielen der Seiten, Erzeugung Ihrer E-Mail-Adressen, Anmeldung bei den wichtigsten Suchmaschinen, etc. nehmen wir Ihnen gerne ab, wenn Sie sich hier nicht auskennen oder sich damit nicht belasten möchten
- Beratung zur Öffentlichkeitsarbeit und zum richtigen Umgang mit der Presse (kostenfrei)
- Erstellung und Versand von Pressemitteilungen, Presseartikeln
Im Anschluss an die turbulente Gründungsphase unterstützen wie Sie gerne bei der Erstellung eines übergreifenden Kommunikationsplanes für Ihr junges Unternehmen, der alle notwendigen Aktivitäten rund um Ihre Marketing-Kommunikation beinhaltet und Angaben über die dafür erforderlichen Budgets enthält. In jedem Fall können wir für Sie komplette Kampagnen von der Konzeption bis zu Druck- und Versandaktionen durchführen oder auch nur wichtige Elemente dazu beisteuern. Ganz wie Sie wünschen.
Für alle unsere Leistungen, die wir Ihnen anschließend berechnen müssen, erhalten Sie nach dem kostenlosen Einstiegsgespräch ein detailliertes Angebot aus dem Sie die Bestandteile auswählen können, die Sie mit uns umsetzen möchten. Das gibt Ihnen zu jedem Zeitpunkt vollständige Budgetsicherheit und vermeidet unliebsame Überraschungen.
Nutzen Sie unsere professionelle Unterstützung für Ihre wichtige Gründungsphase, und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie ein kostenloses und unverbindliches Gespräch. Oder teilen Sie uns Ihre Ideen und Wünsche auf dem Kontaktformular mit.
Gestalterische Basis jedes Unternehmensauftritts
Das Firmenzeichen ist fast immer Ergebnis der ersten gestalterischen Aktivität eines neuen Unternehmens. Bei der Entwicklung des Logos sind einige wichtige Dinge zu beachten, damit später keine Schwierigkeiten entstehen. Denn das Logo muss nicht nur gut aussehen und einfach zu merken sein. Es muss sich auch für jede spätere Verwendung eignen.
Ein Logo sollte …
… Aufmerksamkeit erlangen: Das Logo als Blickfang
… eine klare Aussage haben: Eine klare Botschaft vermitteln
… verständlich sein: Keine komplizierten Assoziationen
… einfach erinnerbar sein: Wir „speichern“ das Logo
… originell sein: Keine Plagiate vorhandener Logos
… am Kunden orientiert sein: Das angemessene Logo
… klare Form haben: Ästhetische Logos entwerfen
… reproduzierbar sein: Ein Logo für alle Medien entwickeln
… zeitlos sein: Das immer moderne Logo
(Quelle: http://www.designguide.at)
Mit dem Logo legen Sie meistens auch bereits den Firmen-Font (Schriftart) und die Firmenfarben fest. Direkt im Anschluss an die Logo-Entwicklung folgt die Gestaltung der Unternehmens-Grundausstattung. Dazu gehören etwa der Briefbogen (1. und 2. Seite), die Visitenkarte, ein erster Prospekt, eine Angebotsmappe und dergleichen.
Bei der Entwicklung Ihres Logos und der anschließenden Grundausstattung sollten Sie deshalb auf die Erfahrung einer guten Agentur vertrauen. Brevis berät und unterstützt Sie gern hierbei. Das gibt Ihnen die Sicherheit, nicht nur ein tolles Logo für Ihre tolle Firma zu bekommen, sondern auch für alle zukünftigen Anforderungen gerüstet zu sein.
Testen Sie uns.
[/av_textblock]
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!